Stand: 20.08.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 20.08.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Verletzter bei Unfall

In der Nähe von Kröpelin war ein schlimmer Unfall.

            Kröpelin ist eine Stadt in der Nähe von Rostock.

Bei diesem Unfall wurde der Fahrer von einem Motorrad schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann wollte mit seinem Auto abbiegen.

            Und der Mann hat wahrscheinlich das Motorrad nicht gesehen.

            Deshalb ist der Mann gegen das Motorrad gefahren.

            Der Fahrer von dem Motorrad wurde sehr schwer verletzt.

            Vielleicht stirbt der Fahrer von dem Motorrad sogar.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Robbe gefunden

Menschen haben in Hamburg eine kleine Robbe gefunden.

            Robben sind Tiere.

            Robben leben im Meer.

            Zum Beispiel in der Nordsee.

Diese Robbe war an einem Strand von der Elbe.

            Die Elbe ist ein großer Fluss.

Die Feuerwehr hat die Robbe eingefangen.

Und die Feuerwehr hat die Robbe in ein Tier·heim gebracht.

            In einem Tier·heim kümmern sich Menschen um Tiere.

Das Tier·heim hat gesagt:

            Die Robbe ist sehr jung.

            Und die Robbe ist sehr schwach.

            Wir kümmern uns um die Robbe.

            Und dann bringen wir die Robbe zurück zur Nordsee.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 20.08.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr