Mehr Nachrichten vom 20.08.2019
Mecklenburg-Vorpommern: Verletzter bei Unfall
In der Nähe von Kröpelin war ein schlimmer Unfall.
Kröpelin ist eine Stadt in der Nähe von Rostock.
Bei diesem Unfall wurde der Fahrer von einem Motorrad schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann wollte mit seinem Auto abbiegen.
Und der Mann hat wahrscheinlich das Motorrad nicht gesehen.
Deshalb ist der Mann gegen das Motorrad gefahren.
Der Fahrer von dem Motorrad wurde sehr schwer verletzt.
Vielleicht stirbt der Fahrer von dem Motorrad sogar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Robbe gefunden
Menschen haben in Hamburg eine kleine Robbe gefunden.
Robben sind Tiere.
Robben leben im Meer.
Zum Beispiel in der Nordsee.
Diese Robbe war an einem Strand von der Elbe.
Die Elbe ist ein großer Fluss.
Die Feuerwehr hat die Robbe eingefangen.
Und die Feuerwehr hat die Robbe in ein Tier·heim gebracht.
In einem Tier·heim kümmern sich Menschen um Tiere.
Das Tier·heim hat gesagt:
Die Robbe ist sehr jung.
Und die Robbe ist sehr schwach.
Wir kümmern uns um die Robbe.
Und dann bringen wir die Robbe zurück zur Nordsee.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 20. August 2019, 15.00 Uhr.
