Stand: 20.06.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 20.06.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen:  Viele Konzerte in Scheeßel

In Niedersachen ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival gibt es viele Musik·konzerte.

Dieses Musik·festival heißt: Hurricane.

            Hurricane ist Englisch.

            Und Hurricane bedeutet: schwerer Sturm.

Das Musik·festival ist in Scheeßel.

Das Musik·festival ist vom 21. bis 23. Juni.

Und bei dem Musik·festival spielen 90 Bands.

Zum Beispiel die Toten Hosen.

Bei dem Musik·festival sind 65.000 Besucher.

Viele von den Konzerten gibt es aber auch im Internet.

Zum Beispiel beim NDR.

 

Zum Musik·festival gibt es noch einen Text mit vielen Informationen.

Dieser Text ist aber nicht in Leichter Sprache.

Sie möchte diesen Text lesen?

Dann klicken Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg:  Probleme nach Strom·ausfall

In Hamburg war ein Strom·ausfall.

Der Strom·ausfall war in der City Nord.

          Die City Nord ist ein Gebiet im Norden von Hamburg.

          In diesem Gebiet sind viele Büros.

Und der Strom·ausfall war am Flughafen von Hamburg.

Der Strom·ausfall war nur kurz.

Aber bei dem Strom·ausfall haben viele Sachen nicht mehr funktioniert.

Zum Beispiel Ampeln.

Deshalb hat es viele Probleme gegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Juni 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 21.06.2019 | 00:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr