Stand: 20.02.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.02.2025

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Schlägerei bei Fußball·turnier

Bei einem Fußball·turnier in Loccum war eine große Schlägerei.

            Loccum ist ein Ort westlich von Hannover.

Dieses Turnier war an einer Schule.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei dem Turnier haben sich 2 Mannschaften gestritten.

            Dann gab es eine Schlägerei.

            Ungefähr 20 Jugendliche haben mitgemacht.

            Diese Jugendlichen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.

            3 von den Jugendlichen wurden leicht verletzt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir konnten noch nicht mit allen Jugendlichen sprechen.

            Viele Jugendliche sind nämlich weggelaufen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Feuer in Wohnung

In Wilhelmsburg war ein Feuer.

            Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Dort hat eine Wohnung gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Wohnung war es sehr laut.

            Deshalb haben uns Nachbarn gerufen.

            Wir sind zu der Wohnung gefahren.

            In der Wohnung war ein 29 Jahre alter Mann.

            Dieser Mann hat randaliert.

            Und dann hat plötzlich eine Matratze gebrannt.

            Deshalb haben wir die Feuerwehr gerufen.

Das Feuer hat sich schnell ausgebreitet.

Nach kurzer Zeit hat die ganze Wohnung gebrannt.

Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

Und alle Menschen aus dem Haus gebracht.

Niemand wurde verletzt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Februar 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.02.2025 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr