Mehr Nachrichten vom 19.11.2018
Mecklenburg-Vorpommern: Alter Mann getötet
In Wittenburg war ein Verbrechen.
Das Verbrechen war in dem Haus von einem alten Mann.
Der alte Mann ist bei dem Verbrechen gestorben.
Die Polizei glaubt:
Ein junger Mann war nachts in dem Haus von dem alten Mann.
Der alte Mann hat geschlafen.
Und der junge Mann den alten Mann im Schlaf getötet.
Die Polizei hat gesagt:
Der junge Mann ist aus Afghanistan.
Afghanistan ist ein Land in Asien.
Und der junge Mann hat den alten Mann gekannt.
Der junge Mann ist jetzt in Untersuchungs·haft.
Das heißt:
Der junge Mann ist im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der junge Mann hat den alten Mann getötet.
Dann wird der junge Mann vielleicht angeklagt.
Und der junge Mann bekommt vielleicht eine Strafe.
Niedersachsen: Schnee im Harz
Im Harz ist Schnee gefallen.
Der Harz ist ein Gebirge.
Der Schnee ist der erste Schnee in diesem Winter.
Durch den Schnee ist es auf vielen Straßen im Harz glatt.
Das ist für alle Verkehrs·teilnehmer gefährlich.
Zum Beispiel:
• Für Fuß·gänger.
• Und für Auto·fahrer.
• Und für Lkw-Fahrer.
Die Polizei hat gesagt:
In den nächsten Tagen fällt wahrscheinlich wieder Schnee.
Auch an anderen Orten in Niedersachsen.
Alle Verkehrs·teilnehmer müssen aufpassen.
Diese Nachrichten sind vom 19. November 2018, 15 Uhr.