Stand: 19.07.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.07.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Bekannter Schauspieler gestorben

Christian Quadflieg ist tot.

Er war ein bekannter Schauspieler im deutschen Fernsehen.

Und er war besonders bekannt aus der Serie Der Landarzt.

            Der Landarzt war eine Serie im ZDF.

                        ZDF ist die Abkürzung für Zweites Deutsches Fernsehen.

Christian Quadflieg hat aber auch sehr viel Theater gespielt.

Zum Beispiel in Hamburg.

In Berlin.

Oder in Wien.

Und er hat viele Lesungen gemacht.

Christian Quadflieg hat in Hamburg gelebt.

Und er war schon lange krank.

Am Sonntag ist er mit 78 Jahren gestorben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Festival beginnt

In der Nähe von Cuxhaven beginnt am Donnerstag ein großes Musik·festival.

            Cuxhaven ist eine Stadt an der Nord·see.

Dieses Festival heißt: Deichbrand Festival.

Es dauert 4 Tage.

Und es endet am 23. Juli.

Bei dem Festival sind viele bekannte Musiker.

Die meisten Musiker kommen aus Deutschland.

Zum Beispiel Jan Delay aus Hamburg.

Und Marteria aus Berlin.

Die Musiker spielen Musik aus verschiedenen Musik·richtungen.

Zum Beispiel Rap.

Oder Rock.

Bei dem Festival sind immer viele Besucher.

Dieses Jahr erwarten die Veranstalter 60.000 Besucher.

Das Deichbrand Festival gibt es seit 2005.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 19.07.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr