Stand: 19.04.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Rad·fahrerin stirbt nach Unfall

In Volksdorf war ein Unfall.

            Volksdorf ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.

Bei dem Unfall ist eine Rad·fahrerin gestorben.

Sie war 73 Jahre alt.

Ein Auto·fahrer hat die Rad·fahrerin angefahren.

Dann ist sie gestürzt.

Dabei hat sie sich schwer verletzt.

Und sie wurde ins Kranken·haus gebracht.

Dort ist sie gestorben.

Die Polizei weiß noch nicht:

Warum hat der Auto·fahrer die Rad·fahrerin angefahren?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Großer Polizei·einsatz auf Insel

Auf Norderney ist ein großer Polizei·einsatz.

            Norderney ist eine Insel in der Nord·see.

Sehr viele Polizisten schützen dort wichtige Politiker.

Diese Politiker gehören zur SPD.

            SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands.

Auch Olaf Scholz war bei dem Treffen.

            Olaf Scholz ist der Bundes·kanzler.

            Ein Bundes·kanzler ist der Regierungs·chef von Deutschland.

Die Politiker haben viele wichtige Dinge besprochen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. April 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 19.04.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr