Mehr Nachrichten vom 18.10.2021
Neuer Bürger·meister in Ahrensburg
Eckart Boege ist neuer Bürger·meister in Ahrensburg.
Ahrensburg ist eine Stadt im Süden von Schleswig-Holstein.
Und Ahrensburg ist in der Nähe von Hamburg.
Eckart Boege hat nämlich eine Wahl gewonnen.
Bei dieser Wahl konnten die Menschen entscheiden:
Wer soll neuer Bürger·meister werden?
Eckart Boege?
Eckart Boege ist von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands.
Oder Thomas Schreitmüller?
Thomas Schreitmüller ist von der CDU.
CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union Deutschlands.
Eckart Boege hat diese Wahl knapp gewonnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Corona-Fall beim VfL Wolfsburg
Ein Fußball·spieler vom VfL Wolfsburg hat das Corona-Virus.
Der VfL Wolfsburg ist ein Verein aus Niedersachsen.
Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.
Dieser Spieler ist Wout Weghorst.
Jetzt muss Wout Weghorst in Quarantäne.
Das heißt:
Wout Weghorst muss zu Hause bleiben.
Und Wout Weghorst darf keine anderen Menschen treffen.
Deshalb fehlt Wout Weghorst beim Spiel gegen RB Salzburg.
RB Salzburg ist ein Verein aus Österreich.
Dieses Spiel ist am Mittwoch.
Und dieses Spiel ist in der Champions League.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 18. Oktober 2021, 15.30 Uhr.
