Stand: 18.04.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Großer Schaden nach Brand

Am Montag·abend war ein großes Feuer.

Das Feuer war in Boizenburg an der Elbe.

            Boizenburg an der Elbe ist eine Stadt

im Westen von Mecklenburg-Vorpommern.

Und das Feuer war in einer Firmen·halle.

Es ist in einem besonderen Raum von der Firmenhalle ausgebrochen.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Lüftung in dem besonderen Raum war kaputt.

            Deshalb hat es angefangen zu brennen.

Ein Mann wurde leicht verletzt.

Er wurde ins Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat sagt:

            Der Schaden ist 450.000 Euro hoch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt nach Unfall

In Haren war ein Unfall.

            Haren ist eine Stadt im Emsland.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 83 Jahre alt.

Er ist am Sonntag auf der A31 mit seinem Auto gefahren.

            A31 ist die Abkürzung für Autobahn 31.

Sein Auto ist ins Schleudern gekommen.

Und das Auto hat sich überschlagen.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.

Am Montag ist er im Kranken·haus gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. April 2023, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 18.04.2023 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein 28-jähriger Angeklagter sitzt in einem Gerichtssaal. © NDR Foto: Tino Nowitzki

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr