Stand: 18.03.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.03.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: VfL Wolfsburg entlässt Trainer

Der VfL Wolfsburg hat seinen Trainer entlassen.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.

Der Trainer war Niko Kovac.

Die Chefs vom VfL Wolfsburg haben gesagt:

            Wir haben mit Niko Kovac zuletzt zu viele Spiele verloren.

            Wir haben nur 6 von 26 Spielen gewonnen.

            Und wir müssen wieder besser spielen.

            Deshalb glauben wir:

                        Wir brauchen einen Neuanfang.

                        Und deshalb brauchen wir einen neuen Trainer.

Der neue Trainer vom VfL Wolfsburg ist Ralph Hasenhüttl.

Ralph Hasenhüttl war bis November 2022 Trainer vom FC Southampton.

            Der FC Southampton ist ein Fußball·verein aus England.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Wieder brennen Autos in Rostock

In Rostock haben 2 Autos gebrannt.

               Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

Diese Autos waren auf einem Parkplatz.

Und die Autos haben in der Nacht zum Sonntag gebrannt.

Auch 2 weitere Autos wurden beschädigt.

Diese 2 Autos waren auch auf dem Parkplatz.

Kein Mensch wurde verletzt.

Aber die Brände haben einen großen Schaden gemacht.

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten haben viele Autos gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:         

            Wahrscheinlich haben Brand·stifter die Brände gelegt.

                      Brand·stifter sind Menschen.

                      Brand·stifter machen absichtlich Brände.      

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Wer sind die Brand·stifter?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. März 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.03.2024 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr