Stand: 18.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.01.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Festnahme nach mehreren Überfällen

Die Polizei in Rostock hat einen Mann festgenommen.

Dieser Man soll nämlich mehrere Menschen überfallen haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat bei mehreren Menschen geklingelt.

            Und der Mann hat gesagt:

                        Ich bringe ein Paket.

            Deshalb haben die Menschen dem Mann die Tür geöffnet.

            Dann hat der Mann die Menschen mit einem Messer angegriffen.

            Bei diesen Angriffen wurden 2 Menschen verletzt.

            Und dann hat der Mann die Menschen ausgeraubt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir haben nach dem Mann gesucht.

            Und wir hatten einen Video-Film von dem Mann.

            Diesen Film haben wir anderen Menschen gezeigt.

            Und einige Menschen haben den Mann erkannt.

            Deshalb konnten wir den Mann jetzt festnehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann fällt von Windrad und stirbt

In Uetze war ein schlimmer Unfall.

            Uetze ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

Dieser Unfall war in einem Wind·park.

            In einem Wind·park stehen viele große Wind·räder.

            Diese Wind·räder machen Strom.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann hat auf einem Wind·rad gearbeitet.

            Dann ist der Mann mehr als 30 Meter tief gefallen.

            Deshalb ist der Mann gestorben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will zum Beispiel wissen:

Warum ist der Mann gefallen?

War die Arbeit vielleicht nicht sicher genug?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.01.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr