Stand: 17.10.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 17.10.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: 4 Verletzte bei Unfall

In der Nähe von Schwentinental war ein Unfall.

            Schwentinental ist in der Nähe von Kiel.

Der Unfall war auf der B76.

            B76 ist die Abkürzung für Bundes·straße 76.

Bei dem Unfall wurden 4 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            An dem Unfall waren 4 Autos beteiligt.

            Ein Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

            Und 3 Menschen wurden schwer verletzt:

            • Ein Mann.

            • Eine Frau.

            • Und das Baby von der Frau.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wer hat Schuld an dem Unfall?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt nach Messer·angriff

In Uelzen war ein Angriff.

Bei diesem Angriff hat ein Mann einen anderen Mann getötet.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Männer haben sich gestritten.

            Dann hat ein Mann den anderen Mann mit einem Messer angegriffen.

            Und der Mann hat den anderen Mann schwer verletzt.

            Die Polizei hat den Mann festgenommen.

            Und der andere Mann ist in ein Krankenhaus gekommen.

            Jetzt ist der andere Mann in dem Krankenhaus gestorben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Oktober 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 17.10.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr