Stand: 17.08.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.08.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Schwerer Boot·unfall

Auf dem Ribnitzer See war ein schwerer Unfall.

            Der Ribnitzer See ist im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

            Und er ist in der Nähe von Ribnitz-Dammgarten.

Dieser Unfall war mit 2 Booten.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Und 8 Menschen wurden verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf dem See ist ein Boot gegen ein anderes Boot gefahren.

            Aber wir wissen noch nicht:

            Warum war der Unfall?

            Ist vielleicht ein Boot zu schnell gefahren?

            Oder hatte ein Boot zu wenig Licht an?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Längere Sperrung der U1

In Hamburg ist eine bestimmte Strecke von der U1 gesperrt.

            Die U1 ist eine U-Bahn·linie.

Diese Strecke ist zwischen den Halte·stellen Ohlsdorf und Kellinghusen·straße.

Fach·leute von der U-Bahn haben gesagt:

            Eigentlich sollte die U1 bis zum 8. September gesperrt sein.

            Aber eine Wand an der Halte·stelle Alsterdorf ist kaputt.

            Diese Wand muss repariert werden.

            Deshalb müssen wir die U1 länger sperren.

            Jetzt ist die U1 bis zum 15. September gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. August 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Staatsanwalt Yashar G., dem Korruption vorgeworfen wird, sitzt im Gericht. © Hannoverreporter/Dziadek Foto: Dziadek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr