Stand: 17.07.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.07.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Mann stirbt bei Unfall

In der Nacht zum Montag war ein Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Karolinenkoog.

            Karolinenkoog ist eine Gemeinde nördlich von Dithmarschen.

Der Unfall war mit einem Auto.

Bei dem Unfall ist der Fahrer von dem Auto gestorben.

Und 2 Menschen wurden schwer verletzt.

Der Mann war 52 Jahre alt.

Er ist mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet.

Die Polizei sagt:

            Wir wollten den Mann anhalten.

            Der Mann hat nämlich ein anderes Auto angefahren.

            Und der Mann ist viel zu schnell gefahren.

            Der Mann wollte aber nicht anhalten.

            Und er ist mit seinem Auto weitergefahren.

            Deshalb haben wir den Mann verfolgt.

           Auf der Bundesstraße 5 ist das Auto von dem Mann dann mit einem Rettungswagen            zusammengestoßen.

            Der Mann ist bei dem Unfall gestorben.

            Und 2 Männer in dem Rettungswagen wurden schwer verletzt.

            Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Mann geflüchtet?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

In der Nacht zum Montag war ein großes Feuer.

Das Feuer war in Harburg.

            Harburg ist ein Stadtteil im Süden von Hamburg.

Und das Feuer war in einer Wohnung von einem Mehr·familien·haus.

In der Wohnung hat eine Frau gelebt.

Diese Frau ist bei dem Feuer gestorben.

Sie war 79 Jahre alt.

Und sie war krank.

5 Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Diese Menschen haben nämlich zu viel Rauch eingeatmet.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat die Wohnung gebrannt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 17.07.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr