Stand: 17.07.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 17.07.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Polizei schießt auf Dieb

In Wilhelmsburg war ein Polizei·einsatz.

Bei dem Polizei·einsatz haben Polizisten gesehen:

            Ein Dieb bricht ein Auto auf.

            Und der Dieb stiehlt Koffer aus diesem Auto.

Die Polizisten wollten den Dieb festnehmen.

Aber der Dieb ist geflüchtet.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Dieb ist ein Auto gestiegen.

            Mit diesem Auto ist der Dieb schnell in unsere Richtung gefahren.

            Deshalb hatten wir Angst.

            Und deshalb haben wir auf den Dieb geschossen.

Die Schüsse haben den Dieb schwer verletzt.

Deshalb konnte der Dieb nicht weiter·fahren.

Und deshalb musste der Dieb ins Kranken·haus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Einbrüche in Kirchen

In Dithmarschen waren Einbrüche in 2 Kirchen.

            Dithmarschen ist eine Region.

Die Kirchen sind:

• In Heide.

• Und in Burg.

Bei den Einbrüchen haben Menschen Geld gestohlen.

Jetzt sucht die Polizei diese Menschen.

Und die Polizei sucht Zeugen.

            Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.

            Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.

            Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Juli 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 17.07.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr