Stand: 17.06.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.06.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Viele Menschen nutzen neue Corona-Warn-App

Seit Dienstag gibt es in Deutschland eine besondere App.

          Eine App ist ein Programm.

          Zum Beispiel für ein Handy.

Die App heißt Corona-Warn-App.

Und die App soll die Verbreitung vom Corona-Virus stoppen.

Am Mittwoch hat die Regierung von Deutschland gesagt:

          Schon 6,5 Millionen Menschen haben die App auf ihr Handy geladen.

          Das ist sehr gut.

Die Regierung von Deutschland hofft:

          Noch mehr Menschen laden die App auf ihr Handy.

Mit der App können sich Menschen nämlich selbst schützen.

Und andere Menschen.

 

Zur Corona-Warn-App gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

Sie wollen diesen Text lesen?

Oder hören?

Dann klicken Sie hier

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlacht·hof: Viele Menschen mit Corona-Virus

In Gütersloh haben viele Menschen das Corona-Virus.

            Gütersloh ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Diese Menschen arbeiten in einem Schlacht·hof.

In diesem Schlacht·hof haben Ärzte viele Corona-Tests gemacht.

Und die Ärzte haben festgestellt:

            400 Menschen haben das Corona-Virus.

Jetzt wollen Fach·leute herausfinden:

          Warum haben so viele Menschen das Corona-Virus?

Und die Fach·leute wollen beraten:

          Wie geht es in dem Schlacht·hof weiter?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Juni 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.06.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr