Stand: 17.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2020

 

 

 

 

Niedersachsen: VW will Fabriken schließen

Viele Menschen haben Angst vor dem Corona-Virus.

Deshalb wollen einige Firmen ihre Fabriken schließen.

Zum Beispiel VW.

            VW ist die Abkürzung für Volks·wagen.

            VW ist eine Firma aus Wolfsburg.

            Und VW baut zum Beispiel Autos.

VW hat gesagt:

            Wir haben viele Fabriken in Europa.

            Wir wollen die meisten von diesen Fabriken schließen.

            In diesen Fabriken arbeiten nämlich viele Menschen.

            Und diese Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 7 Verletzte bei Unfall

In Finkenbrück war ein Unfall.

Finkenbrück ist in der Nähe von Ueckermünde.

Dieser Unfall war auf der B109.

            B109 ist die Abkürzung für Bundes·straße 109.

Bei diesem Unfall wurden 7 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann wollte mit seinem Auto ein anderes Auto überholen.

            Deshalb ist der Mann auf die andere Straßen·seite gefahren.

            Aber auf der andere Straßen·seite sind 2 andere Autos gefahren.

            Mit diesen 2 Autos ist das Auto von dem Mann zusammen·gestoßen.

            7 Menschen in den Autos wurden verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die B109 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der B109 durfte kein Auto fahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr