Mehr Nachrichten vom 17.01.2022
Mecklenburg-Vorpommern: Silvio Witt bleibt Bürgermeister
In Neubrandenburg war am Sonntag die Bürgermeister·wahl.
Die meisten Menschen haben Silvio Witt gewählt.
Silvio Witt war schon vorher Bürgermeister von Neubrandenburg.
Jetzt bleibt Silvio Witt Bürgermeister.
Die Bürgermeister·wahl in Neubrandenburg ist alle 7 Jahre.
Deshalb bleibt Silvio Witt jetzt für 7 weitere Jahre Bürgermeister.
Silvio Witt ist in keiner Partei.
Aber mehrere Parteien haben Silvio Witt unterstützt:
• Die SPD.
• Die CDU.
• Und die FDP.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: 4 Verletzte bei Unfall
Auf der Auto·bahn 2 war ein schwerer Unfall.
Dieser Unfall war in der Nähe von Lauenau.
Lauenau ist ein Ort in der Nähe von Hannover.
Bei diesem Unfall wurden 4 Menschen schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto auf der falschen Seite von der Autobahn gefahren.
Deshalb sind dem Mann andere Autos entgegen·gekommen.
Mit einem von diesen Autos ist der Mann zusammen·gestoßen.
Der Mann wurde sehr schwer verletzt.
Vielleicht stirbt der Man sogar.
In dem anderen Auto waren 3 Menschen.
Auch diese Menschen wurden schwer verletzt.
Nach dem Unfall hat die Polizei die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. Januar 2022, 15.30 Uhr.
