Mehr Nachrichten vom 16.10.2024
Bremerhaven: Feuer in altem Kirch·turm
In Bremerhaven-Wulsdorf war ein großes Feuer.
Wulsdorf ist ein Stadt·teil im Süden von Bremerhaven.
Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch.
Und das Feuer war im Turm von einer alten Kirche.
Diese Kirche ist die Dionysius·kirche.
Die Dionysius·kirche ist die älteste Kirche in Bremerhaven.
Sie ist aus dem 12. Jahrhundert.
Fach·leute haben gesagt:
Das Feuer im Turm hat sich schnell ausgebreitet.
Deshalb waren die Lösch·arbeiten schwierig.
Aber die Feuer·wehr hat das Feuer schnell gelöscht.
Und Helfer haben wertvolle Dinge aus der Kirche in Sicherheit gebracht.
Der Kirch·turm wurde bei dem Feuer stark beschädigt.
Aber wir glauben:
Im Rest von der Kirche sind die Schäden nicht sehr groß.
Jetzt müssen Fach·leute die Kirchen·glocken im Turm sichern.
Die Befestigung von den Kirchen·glocken wurde nämlich beschädigt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Bremen: Müll·abfuhr findet Toten
In der Innen·stadt von Bremen war ein besonderer Polizei·einsatz.
Dort haben Arbeiter von der Müll·abfuhr nämlich einen Toten gefunden.
Die Polizei hat gesagt:
Die Arbeiter waren mit einem Müll·fahrzeug unterwegs.
Am Breitenweg haben sie große Müll·behälter mit Papier geleert.
Sie haben den Inhalt von dem Behälter in das Müll·fahrzeug gekippt.
Dabei haben sie ein komisches Geräusch gehört.
Die Arbeiter wussten nicht genau:
War das vielleicht das Geräusch von einem Menschen?
Deshalb haben sie die Feuer·wehr gerufen.
Dann hat die Feuer·wehr das Müll·fahr·zeug vorsichtig geöffnet.
Und sie hat den Mann gefunden.
Der Mann hat sich nicht mehr bewegt.
Und er hat nicht mehr geatmet.
Helfer konnten den Mann nicht mehr retten.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Wer ist der tote Mann?
Und wie ist er gestorben?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 16. Oktober 2024, 14.00 Uhr.
