Stand: 16.10.2018 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2018

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Mann aus Ostsee gerettet

Retter haben einen Mann aus der Ostsee gerettet.

Die Retter haben gesagt:

            Der Mann war auf einem Schiff.

            Und der Mann sollte auf dem Schiff arbeiten.

            Aber der Mann ist nicht zur Arbeit gekommen.

            Deshalb haben Kollegen von dem Mann gedacht:

                        Vielleicht ist der Mann in die Ostsee gefallen.

            Deshalb haben Kollegen von dem Mann Hilfe geholt.

Die Retter haben auch gesagt:

            Wir haben den Mann in der Ostsee gesucht.

            Mit Schiffen.

            Und mit Hubschraubern.

            Dann haben wir den Mann gefunden.

Die Retter haben den Mann in ein Krankenhaus gebracht.

 

Niedersachsen: Mädchen von Zug überfahren

In Stade war ein schlimmer Unfall.

Bei diesem Unfall hat ein Zug ein Mädchen überfahren.

Das Mädchen ist bei dem Unfall gestorben.

Das Mädchen war 16 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Mädchen wollte mit einem Fahrrad über einen Bahn·übergang fahren.

            Erst hat das Mädchen gewartet.

            Dann ist ein Zug vorbei·gefahren.

            Und dann ist das Mädchen über den Bahn·übergang gefahren.

            Aber dann ist noch ein anderer Zug gekommen.

            Und dieser Zug hat das Mädchen überfahren.

 

Diese Nachrichten sind vom 16. Oktober 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 16.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr