Mehr Nachrichten vom 19.09.2022
Niedersachsen: Schwerer Auto·unfall auf der Autobahn
Auf der Autobahn 1 war ein Auto·unfall.
Bei diesem Unfall wurden 9 Menschen verletzt.
2 von diesen Menschen wurden schwer verletzt.
Die anderen 7 Menschen wurden leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Vielleicht haben Menschen ein Auto·rennen gemacht.
Bei einem Auto·rennen wollen die Auto·fahrer wissen:
Wer kann schneller Auto fahren?
Und wer hat das schnellere Auto?
Dann fahren die Auto·fahrer so schnell wie möglich.
Aber diese meisten Auto·rennen sind verboten.
Auto·rennen sind nämlich sehr gefährlich.
2 Autos sind nämlich sehr schnell gefahren.
Und diese Autos haben viele andere Autos über·holt.
Dann sind diese 2 Autos zusammengestoßen.
Und diese 2 Autos sind gegen 2 andere Autos geprallt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: 800.000 Menschen bei Hafen·geburtstag
In Hamburg war von Freitag bis Sonntag ein großes Fest.
Hamburg hat nämlich den Hafen·geburtstag gefeiert.
Bei dem Hafen·geburtstag hat es viel geregnet.
Trotzdem waren 800.000 Menschen bei dem Hafen·geburtstag.
Am Ende vom Hafen·geburtstag war die Auslauf·parade.
Bei der Auslauf·parade verlassen viele Schiffe Hamburg.
Viele Menschen haben sich die Auslauf·parade angeguckt.
Bei dem Hafen·geburtstag waren 100 Schiffe.
Die Menschen konnten sich die Schiffe angucken.
Beim Hafen·geburtstag konnten die Menschen auch:
• Karussell fahren.
• Essen und trinken.
• Und Musik hören.
Eigentlich findet der Hafen·geburtstag immer im Mai statt.
Dieses Jahr musste der Hafen·geburtstag aber verschoben werden.
Der nächste Hafen·geburtstag findet wieder im Mai statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. September 2022, 14.30 Uhr.
