Stand: 16.07.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.07.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Brücke kaputt

Auf der A14 war ein Feuer.

            A14 ist die Abkürzung für Autobahn 14.

Das Feuer war in der Nähe von Grabow.

Und bei dem Feuer hat der Anhänger von einem Lkw gebrannt.

In dem Anhänger war sehr viel Schokolade.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber das Feuer hat eine Brücke kaputt gemacht.

Jetzt müssen Arbeiter diese Brücke reparieren.

Die Polizei hat die A14 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A14 durfte kein Auto fahren.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat der Anhänger gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Polizei sucht nach Drogen

Die Polizei hat 150 Menschen kontrolliert.

Bei der Kontrolle hat die Polizei nach Drogen gesucht.

            Drogen sind gefährlich für den Körper.

            Deshalb sind Drogen verboten.

Die Kontrollen waren in den Stadt·teilen:

• St. Georg.

• St. Pauli.

• Und Sternschanze.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei 10 Menschen haben wir Drogen gefunden.

            Wir glauben:

                        4 von diesen 10 Menschen verkaufen sogar Drogen.

Jetzt bekommen die 10 Menschen vielleicht eine Strafe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 16. Juli 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 16.07.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Segelboote "Gorch Fock" und "Gloria". © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr