Stand: 15.12.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.12.2022

  

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Frau stirbt nach Messer·angriff

In Rahlstedt war am Mittwoch·abend ein Polizei·einsatz.

            Rahlstedt ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Bei diesem Einsatz hat die Polizei einen Mann festgenommen.

Der Mann ist 28 Jahre alt.

Die Polizei glaubt:

          Der Mann hat eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen.

          Dann ist der Mann aus dem Fenster gesprungen.

          Und er hat sich im Garten versteckt.

Die Frau war schwer verletzt.

Sie wurde in ein Kranken·haus gebracht.

Aber die Ärzte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Deshalb ist die Frau gestorben.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat der Mann die Frau angegriffen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------           

Diese Nachricht ist vom 15. Dezember 2022, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.12.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fahrräder an einem Stell·platz am Hamburger Bahn·hof Ohlsdorf. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr