Stand: 15.11.2018 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.11.2018

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Arbeiter stirbt bei Unfall

In Rostock war ein schwerer Unfall.

Bei dem Unfall ist ein Arbeiter von einem Turm gefallen.

Der Arbeiter ist bei dem Unfall gestorben.          

Die Polizei hat gesagt:

            Der Arbeiter und ein Kollege wollten den Turm reinigen.

            Deshalb waren der Arbeiter und sein Kollege in einem Korb.

            Dieser Korb war mit Seilen an dem Turm befestigt.

            Dann ist wahrscheinlich ein Seil gerissen.

            Und der Arbeiter ist 80 Meter tief gefallen.

            Der Kollege von dem Arbeiter hat sich an dem Korb festgehalten.

            Dann hat die Feuerwehr den Kollegen von dem Arbeiter gerettet.

 

Niedersachsen: Geflügel·höfe gesperrt

Niedersachsen hat mehrere Geflügel·höfe gesperrt.

            Auf Geflügel·höfen sind zum Beispiel Hühner.

            Mitarbeiter verkaufen diese Hühner an andere Betriebe.

            In diesen anderen Betrieben legen die Hühner Eier.

            Dann verkaufen die Betriebe diese Eier.

Niedersachsen hat gesagt:

            Wir haben in Hühner·futter Gift gefunden.

            Dieses Hühner·futter haben mehrere Geflügel·höfe bekommen.

            Deshalb haben wir diese Geflügel·höfe gesperrt.

            Jetzt müssen wir prüfen:

                        Sind die Eier von den Hühnern vielleicht vergiftet?

 

Diese Nachrichten sind vom 15. November 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 15.11.2018 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr