Mehr Nachrichten vom 15.10.2024
Niedersachsen: Wichtiger Politiker in Nordhorn
Ein wichtiger Politiker ist 3 Tage lang in Nordhorn.
Nordhorn ist eine Stadt im Süd·westen von Niedersachsen.
Der Politiker heißt Frank-Walter Steinmeier.
Er ist der Bundes·präsident von Deutschland.
Der Bundes·präsident ist ein sehr wichtiger Politiker.
Er hat viele wichtige Aufgaben.
Frank-Walter Steinmeier hat gesagt:
Ich möchte mit Menschen in ganz Deutschland sprechen.
Deshalb reise ich an 13 Orte in Deutschland.
In Nordhorn wird Frank-Walter Steinmeier zum Beispiel:
- Einen Wochen·markt besuchen.
- Eine Fluss·fahrt mit Jugendlichen machen.
- Und eine Tischlerei besuchen.
Frank-Walter Steinmeier besucht in Nord·deutschland auch:
- Die Stadt Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern.
- Und die Stadt Eckernförde in Schleswig-Holstein.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Zahl der Wölfe steigt
In Mecklenburg-Vorpommern lebt ein neues Wolfs·rudel.
Ein Wolfs·rudel ist eine Gruppe von Wölfen.
Das Wolfs·rudel lebt in der Region Stern Buchholz.
Die Region Stern Buchholz ist in der Nähe von Schwerin.
Fach·leute haben gesagt:
Wir haben in der Region Stern Buchholz ein Wolfs·rudel fotografiert.
In dem Rudel sind 7 Wolfs·welpen.
Ein Wolfs·welpe ist ein junger Wolf.
Und 2 Alt·wölfe.
Die Alt·wölfe sind die Eltern von den Wolfs·welpen.
Und die Fach·leute haben gesagt:
Vor 4 Jahren waren in Mecklenburg-Vorpommern nur 8 Wolfs·rudel.
Jetzt gibt es 19 Wolfs·rudel.
Insgesamt leben 180 Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. Oktober 2024, 14.00 Uhr.
