Stand: 15.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.10.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall auf der A1

Ein Mann ist in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall gestorben.

Dieser Unfall war auf der A1.

            A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.

Dieser Unfall war zwischen Oyten und Bremen.

            Oyten ist eine kleine Stadt in Niedersachsen.

            Oyten ist direkt an der Grenze zu Bremen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto wahrscheinlich gegen einen Lkw gestoßen.

            Deshalb hat der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren.

            Und deshalb ist das Auto gegen die Begrenzung von der Fahr·bahn geprallt.

Dann hat der Mann sein Auto verlassen.

Und der Mann ist über die Fahr·bahn gelaufen.

Dabei hat ein anderes Auto den Mann über·fahren.

Und dabei ist der Mann gestorben.

Wegen dem Unfall war die A1 bei Oyten in Richtung Bremen lange gesperrt.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 15. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 15.10.2021 | 13:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Auf einer Intensiv·station im Kranken·haus wird ein kranker Mensch versorgt. © dpa-Zentralbild Foto: Waltraud Grubitzsch

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr