Mehr Nachrichten vom 15.06.2021
Bessere Luft
Die Regierung von Deutschland hat beschlossen:
Schulen und Kitas können Luft·filter bekommen.
Luft·filter sind große Kästen.
Luft·filter stehen zum Beispiel in Museen.
Oder in Theatern.
Luft·filter können gegen das Corona-Virus helfen.
Luft·filter entfernen nämlich Aerosole.
Aerosole sind sehr kleine Tropfen.
Diese Tropfen atmen Menschen aus.
Und in diesen Tropfen ist auch das Corona-Virus.
Atmet ein Mensch diese Tropfen mit dem Corona-Virus ein?
Dann kann dieser Mensch sich mit dem Corona-Virus anstecken.
Die Regierung von Deutschland gibt Schulen und Kitas das Geld für die Luft·filter.
Dann können Schulen und Kitas diese Luft·filter in die Räume einbauen.
Diese Räume sind für kleine Kinder bis 12 Jahren.
Kleine Kinder können nämlich noch nicht gegen das Corona-Virus geimpft werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. Juni 2021, 15.30 Uhr.
