Stand: 15.02.2019 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.02.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Basketballer aus Oldenburg gewinnen

Die Baskets Oldenburg haben ein Spiel überraschend gewonnen.

            Die Baskets Oldenburg sind eine Basketball·mannschaft.         

Das Spiel war gegen Bayern München.

            Bayern München ist eine Basketball·mannschaft.

                        München ist eine Stadt in Süd·deutschland.

Der Trainer von den Baskets Oldenburg ist Mladen Drijencic.

Mladen Drijencic hat gesagt:

            Der Sieg war überraschend.

            Bayern München ist nämlich sehr gut.

            Und Bayern München hat in dieser Saison alle anderen Spiele gewonnen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Flucht nach Unfall

In Schwanewede war ein Unfall.

            Schwanewede ist in der Nähe von Bremen.

Bei dem Unfall sind 2 Männer mit einem Auto gegen einen Baum gefahren.

Dann sind die 2 Männer geflüchtet.

Die 2 Männer werden nämlich von der Polizei gesucht.

Die 2 Männer sind Einbrecher.

           Einbrecher gehen zum Beispiel in fremde Häuser.

           Dann stehlen die Einbrecher Dinge aus dem Haus.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Männer wollten einen Mann ausrauben.

            Dann sind die Männer geflüchtet.

            Bei der Flucht sind die Männer gegen den Baum gefahren.

            Und nach dem Unfall sind die Männer zu Fuß geflüchtet.

            Jetzt suchen wir die Männer.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. Februar 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 15.02.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr