Stand: 14.12.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.12.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei nimmt Räuber fest

Die Polizei hat in Ribnitz-Damgarten einen Mann fest·genommen.

            Ribnitz-Damgarten ist eine Stadt an der Ostsee.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat mindestens 6 Tank·stellen überfallen.

            Bei den Überfällen hat der Mann Geld erbeutet.

            Und Zigaretten.

            Und der Mann hat die Angestellten mit einer Pistole bedroht.

Am Mittwoch·abend wollte der Mann wieder eine Tank·stelle überfallen.

Aber die Polizei hat den Mann bei dem Überfall fest·genommen.

Die Polizei hat auch eine Frau fest·genommen.

Die Frau hat dem Mann wahrscheinlich bei den Überfällen geholfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen:  Polizei sucht Verdächtigen

Die Polizei sucht einen Mann in der Region Hannover.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann hat eine Frau getötet.

Die Polizei hat die Leiche von der Frau in der Wohnung von dem Mann gefunden.

Die Wohnung ist in Düsseldorf.

            Düsseldorf ist die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen.

Die Leiche war in einer Tonne auf dem Balkon von der Wohnung.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist wahrscheinlich in einem von diesen Orten:

            • Wunstorf.

            • Barsinghausen.

            • Oder im Landkreis Schaumburg.

Haben andere Menschen etwas Verdächtiges beobachtet?

Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. Dezember 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.12.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr