Mehr Nachrichten vom 14.11.2019
Schleswig-Holstein: Mann stirbt bei Feuer
In Glückstadt war ein Feuer.
Bei diesem Feuer hat ein Haus gebrannt.
Und bei diesem Feuer ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
In dem Haus haben mehrere Menschen gewohnt.
Ein Mann ist bei dem Feuer gestoben.
Dieser Mann war 70 Jahre alt.
Die anderen Menschen in dem Haus wurden nicht verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum hat das Haus gebrannt?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei evakuiert 2 Häuser
In Hagenow war ein großer Polizei·einsatz.
Bei diesem Einsatz hat die Polizei 2 Häuser evakuiert.
Das heißt:
Die Polizei hat alle Menschen aus diesen 2 Häusern geholt.
In diesen 2 Häusern waren 45 Menschen.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Zeuge hat gesagt:
Es gab einen Einbruch.
Deshalb sind wir zu den 2 Häusern gefahren.
In den 2 Häusern haben wir gemerkt:
Ein Mensch hat eine stinkende Flüssigkeit in den 2 Häusern verteilt.
Deshalb haben wir die 2 Häuser evakuiert.
5 Menschen aus den 2 Häusern haben gesagt:
Uns ist sehr schlecht.
Deshalb haben wir diese 5 Menschen in ein Kranken·haus gebracht.
Jetzt will die Polizei wissen:
Wer hat die stinkende Flüssigkeit in den 2 Häusern verteilt?
Und was für eine Flüssigkeit ist das?
Diese Nachrichten sind vom 14. November 2019, 14.30 Uhr.
