Stand: 14.10.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.10.2019

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

   

Schleswig-Holstein: Gefesselte Frau gefunden

Am Sonnabend hat ein Mann eine junge Frau gefunden.

Die junge Frau war in der Nähe von Lübeck.

Und die junge Frau hat in einem Graben gelegen.

Die junge Frau war gefesselt.

Und die junge Frau war verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Am Freitag·abend war die Frau auf einer Feier.

            Dann ist die Frau verschwunden.

            Am nächsten Tag hat ein Mann die Frau in dem Graben gefunden.

            Die Frau kann sich nicht erinnern:

                        Was ist passiert?

            Vielleicht wurde die Frau betäubt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Und die Polizei sucht Zeugen.

            Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.

            Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.

            Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann auf Gleise gelegt

In Hannover war am Sonnabend eine schlimme Tat.

Bei dieser Tat haben 2 Männer einen Mann auf die Gleise von einer Straßen·bahn gelegt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 3 Männer haben wahrscheinlich zusammen gefeiert.

            Dann hatten die 3 Männer Streit.

            Und die 3 Männer hatten eine Schlägerei.

            Bei der Schlägerei wurde ein Mann am Kopf verletzt.

            Dann war der Mann bewusstlos.

                        Das heißt:

                        Der Mann konnte sich nicht mehr bewegen.

                        Und der Mann war nicht ansprechbar.

            Und dann haben die 2 anderen Männer den Mann auf die Gleise gelegt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Ein Taxi·fahrer hat die Tat gesehen.

            Der Taxi·fahrer hat die Polizei gerufen.

            Die Polizei hat eine Straßen·bahn gestoppt.

            Und die Polizei hat den Mann von den Gleisen geholt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Und die Polizei sucht Zeugen.

            Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.

            Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.

            Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. Oktober 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 14.10.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr