Stand: 14.09.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.09.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Mehr Zuschauer im Stadion

Wegen der Corona-Krise gelten bei großen Veranstaltungen strenge Corona-Regeln.

Zum Beispiel die Abstands·regeln.

Deshalb müssen auch im Fußball·stadion viele Plätze frei bleiben.

Auch bei Holstein Kiel.

            Holstein Kiel spielt in der 2. Bundes·liga.

Bei den letzten Spielen von Holstein Kiel durften nur 4.100 Zuschauer ins Stadion.

Aber jetzt haben Fach·leute gesagt:

            Beim nächsten Spiel dürfen 12.000 Zuschauer ins Stadion.

Dieses Spiel ist am Sonnabend.

Und dieses Spiel ist gegen Hannover 96.

Bei dem Spiel gilt für alle Zuschauer die 3G-Regel.

Ins Stadion dürfen nur:

• Geimpfte Menschen.

• Genesene Menschen.

• Und getestete Menschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Handballer führen 2G-Regel ein

Bei vielen Sport·veranstaltungen in Hamburg gilt schon die 2G-Regel.

Zum Beispiel bei den Fußball·spielen vom FC St. Pauli.

Deshalb dürfen ins Stadion vom FC St. Pauli nur:

• Geimpfte Menschen.

• Und genesene Menschen.

Ab sofort gilt die 2G-Regel auch beim HSV Handball.

            Der HSV Handball spielt in der 1. Bundes·liga.

Mit der 2G-Regel kann der HSV Handball mehr Eintritts·karten verkaufen.

Mit der 2G-Regel müssen die Zuschauer nämlich nicht mehr so viel Abstand halten.

Deshalb können ab sofort bis zu 5.000 Zuschauer in die Sport·halle.

Vorher durften nur 3.000 Zuschauer in die Sport·halle.

Für Kinder und Jugendliche gilt die 2G-Regel nicht.

Kinder und Jugendliche brauchen aber einen aktuellen Corona-Test.

 

Diese Nachricht ist vom 14. September 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 14.09.2021 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr