Mehr Nachrichten vom 14.09.2018
Schleswig-Holstein: Drogen in Reise·bus
In der Nähe von Lübeck hat der Zoll Drogen gefunden.
Der Zoll arbeitet für ein Land.
Zum Beispiel für Deutschland.
Der Zoll macht Kontrollen:
• Zum Beispiel an der Grenze zu einem anderen Land.
• Oder auf der Auto·bahn.
Der Zoll will nämlich wissen:
• Bringen Menschen verbotene Sachen ins Land?
Die Drogen waren in einem Reise·bus.
Der Zoll hat gesagt:
Wir haben 12 Kilo Kokain gefunden.
Das ist sehr viel.
Die 12 Kilo Kokain waren in einem Koffer.
Der Koffer gehört einem Mann.
Diesen Mann haben wir festgenommen.
Hamburg: Vater erstochen
Die Polizei in Hamburg hat einen Mann festgenommen.
Der Mann hat nämlich wahrscheinlich seinen Vater erstochen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Vater lag tot in seiner Wohnung in Wandsbek.
Wandsbek ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Wir glauben:
Der Mann und sein Vater hatten Streit.
Beim Streit hat der Mann seinen Vater erstochen.
Mecklenburg-Vorpommern: Großes Fest in Warnemünde
In Warnemünde ist ein großes Fest.
Warnemünde ist an der Ostsee.
Das Fest heißt Cruise-Festival.
Beim Cruise-Festival sind viele Kreuz·fahrt·schiffe.
Auf einem Kreuz·fahrt·schiff machen Menschen Urlaub.
Beim Cruise-Festival sind viele Veranstaltungen.
Und beim Cruise-Festival ist ein großes Feuerwerk.
Das Cruise-Festival ist bis zum 16. September.
Diese Nachrichten sind vom 14. September 2018, 15 Uhr.
