Mehr Nachrichten vom 14.06.2023
Niedersachsen: Junger Mann stirbt bei Unfall
In der Nähe von Hannover war ein Unfall.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Der Unfall war in der Nacht zu Mittwoch.
Bei dem Unfall ist ein junger Mann gestorben.
Er war 18 Jahre alt.
Und 4 Menschen wurden verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto auf einer Straße gefahren.
Dann ist er von der Straße abgekommen.
Und das Auto hat sich überschlagen.
Die Polizei hat auch gesagt:
In dem Auto waren 5 Menschen.
Der Beifahrer ist gestorben.
Ein Mädchen ist in Lebens·gefahr.
Das heißt:
Das Mädchen stirbt vielleicht.
2 weitere Menschen wurden schwer verletzt.
Und der Fahrer wurde leicht verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will zum Beispiel wissen:
Warum ist der Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Junger Mann ertrunken
In Timmendorfer Strand ist ein junger Mann ertrunken.
Timmendorfer Strand ist ein Ort in Schleswig-Holstein.
Und Timmendorfer Strand ist an der Ostsee.
Der Mann war 20 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat in der Ostsee gebadet.
Aber die Strömung war sehr stark.
Wahrscheinlich ist der Mann deshalb nicht mehr ans Ufer gekommen.
Retter haben den Mann aus der Ostsee geholt.
Er hat nicht mehr geatmet.
Die Retter konnten den Mann noch wieder·beleben.
Das heißt:
Sie haben zum Beispiel oft auf die Brust von dem Mann gedrückt.
Dann hat das Herz von dem Mann wieder geschlagen.
Und dann hat der Mann wieder geatmet.
Aber der Mann ist später im Krankenhaus gestorben.
Fach·leute haben gesagt:
Im Moment ist es sehr warm.
Deshalb gehen viele Menschen baden.
Zum Beispiel im Meer.
Aber die Menschen müssen sehr vorsichtig sein.
Oft sind nämlich starke Strömungen.
Oder hohe Wellen.
Dann ist das Baden gefährlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 14. Juni 2023, 13.30 Uhr.
