Stand: 14.04.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.04.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Mann stirbt bei Unfall

In Hamburg war ein Unfall.

Dieser Unfall war im Stadt·teil Allermöhe.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Und eine Frau wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist in der Nacht mit seinem Auto gefahren.

            Dann wollten wir eine Kontrolle bei dem Mann machen.

            Wir wollten zum Beispiel den Führer·schein von dem Mann sehen.

            Aber er ist schnell weggefahren.

            In einer Kurve hat er dann die Kontrolle über sein Auto verloren.

            Und er ist gegen einen Baum gefahren.

            Der Mann ist bei dem Unfall gestorben.

            Und die Beifahrerin von dem Mann wurde schwer verletzt.

            Sie wurde beim dem Unfall aus dem Auto geschleudert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

In Vechta war ein Unfall.

Dieser Unfall war mit einem Rad·lader.

            Ein Rad·lader ist ein großes Fahrzeug.

            Mit einem Rad·lader transportieren Bau·arbeiter zum Beispiel Sand.

            Oder Steine.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau war auf dem Gelände von einer Firma.

            Auf diesem Gelände ist ein Kollege von der Frau mit dem Rad·lader gefahren.  

            Er hat die Frau wahrscheinlich nicht gesehen.

            Und er ist mit dem Rad·lader über die Frau gefahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. April 2023, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 14.04.2023 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr