Stand: 14.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.04.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Firma will mehr Impf·stoff liefern

In vielen Ländern in Europa gibt es zu wenig Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

Die Impf·stoffe kommen von verschiedenen Firmen.

Viele von diesen Firmen haben Probleme.

Zum Beispiel:

• Die Fabriken von den Firmen sind zu klein.

• Oder besondere Stoffe fehlen.

Eine von diesen Firmen ist Biontech und Pfizer.

            Biontech ist aus Deutschland.

            Und Pfizer ist aus den USA.

Diese Firma will der EU jetzt mehr Impf·stoff liefern.

            EU ist die Abkürzung für Europäische Union.     

            Die Europäische Union ist eine besondere Gruppe.

            In dieser Gruppe sind 27 Länder aus Europa.

            Zum Beispiel auch Deutschland.

Die Firma hat gesagt:

            Die EU soll mehr von unserem Impf·stoff bekommen.

            Nämlich genug Impf·stoff für 50 Millionen Impfungen.

            Und wir liefern diesen Impf·stoff bis Ende Juni.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | NDR Info | 14.04.2021 | 13:46 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?