Stand: 13.12.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: 2 Verletzte bei Streit

In Hannover war ein schlimmer Streit.

Dieser Streit war im Stadt·teil Steintor.

Und dieser Streit war in einem Schnell·restaurant.

Bei diesem Streit wurden 2 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Zuerst haben mehrere Menschen vor dem Restaurant gestritten.

            Dann sind diese Menschen in das Restaurant gegangen.

Und die Menschen haben weiter gestritten.

            Bei diesem Streit wurden 2 Menschen verletzt:

            Eine Frau.

Und ein Mann.

Die Frau ist noch in Lebens·gefahr.

Nach dem Streit hat die Polizei 4 Menschen fest·genommen.

Aber die Polizei weiß noch nicht:

            Warum haben sich die Menschen gestritten?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Junge stirbt bei Unfall

In Bad Iburg war ein Unfall.

Bei diesem Unfall ist ein Junge gestorben.

Dieser Junge war 14 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Junge wollte eine Straße überqueren.

            Und der Junge hat wahrscheinlich nicht auf den Verkehr geachtet.

            Deshalb hat ein Auto den Jungen angefahren.

            Und der Junge ist gestorben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. Dezember 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 13.12.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr