Mehr Nachrichten vom 13.11.2018
Hamburg: Großer Polizei·einsatz
In Hamburg haben Bau·arbeiter eine Bombe gefunden.
Deshalb ist in Hamburg ein großer Polizei·einsatz.
Die Bombe ist im Schanzen·viertel.
Das Schanzen·viertel ist mitten in Hamburg.
Und im Schanzen·viertel leben sehr viele Menschen.
Die Bombe ist aus dem 2. Welt·krieg.
Fach·leute haben die Bombe unter·sucht.
Dann haben die Fach·leute gesagt:
Die Bombe ist sehr gefährlich.
Die Bombe kann nämlich explodieren.
Deshalb müssen wir die Bombe schnell entschärfen.
Jetzt müssen die Fach·leute untersuchen:
Wie können wir die Bombe schnell entschärfen?
Die Polizei evakuiert viele Häuser im Schanzen·viertel.
Das heißt:
Viele Menschen müssen ihre Häuser verlassen.
Und die Polizei sperrt auch einige Straßen.
Niedersachsen: Kamele vor Super·markt
In Bergen waren 7 Kamele vor einem Super·markt.
Kamele sind große Tiere.
Auf Kamelen können Menschen reiten.
Kamele leben oft in der Wüste.
Diese Kamele sind von einem Zirkus.
Und diese Kamele sind aus dem Zirkus weggelaufen.
Menschen haben die Kamele vor dem Super·markt gesehen.
Dann haben die Menschen die Polizei gerufen.
Und die Polizei hat bei dem Zirkus angerufen.
Dann ist ein Arbeiter von dem Zirkus zu dem Super·markt gefahren.
Und der Arbeiter hat die Kamele zurück in den Zirkus gebracht.
Diese Nachrichten sind vom 13. November 2018, 15 Uhr.
