Mehr Nachrichten vom 13.03.2020
Niedersachsen: Mann muss lange ins Gefängnis
In Osnabrück war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Dieser Mann hat nämlich eine Frau getötet.
Jetzt muss der Mann lebenslang ins Gefängnis.
Das heißt:
Der Mann muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.
Und der Mann kommt vielleicht nie wieder frei.
Das Gericht hat gesagt:
Der Man wollte vor 25 Jahren eine Frau vergewaltigen.
Das heißt:
Der Mann wollte die Frau zu sexuellen Dingen zwingen.
Dann hat er die Frau erwürgt.
Für lange Zeit haben wir nicht herausgefunden:
Wer hat die Frau erwürgt?
Aber jetzt haben wir herausgefunden:
Der Mann hat die Frau getötet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall
In Apensen war ein schlimmer Unfall.
Apensen ist in der Nähe von Buxtehude.
Bei diesem Unfall ist eine Frau gestorben.
Und ein Mann wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau ist mit einem Auto gefahren.
Dann ist ein Motor·rad gekommen.
Die Frau hat dieses Motor·rad wahrscheinlich nicht gesehen.
Und die Frau hat nicht gebremst.
Deshalb ist das Motor·rad gegen das Auto gefahren.
Der Mann auf dem Motor·rad ist bei dem Unfall gestorben.
Und die Frau wurde schwer verletzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. März 2020, 15.30 Uhr.
