Stand: 13.03.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 13.03.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: VfL Wolfsburg braucht neuen Trainer

Der VfL Wolfsburg braucht einen neuen Trainer.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein aus Niedersachsen.

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist Bruno Labbadia.

Aber jetzt hat Bruno Labbadia gesagt:

            Ich habe Probleme mit anderen wichtigen Mitarbeitern vom VfL Wolfsburg.

            Deshalb möchte ich nicht mehr der Trainer vom VfL Wolfsburg sein.

Der Chef vom VfL Wolfsburg ist Jörg Schmadtke.

Jörg Schmadtke hat gesagt:

            Bruno Labbadia verlässt den VfL Wolfsburg im Sommer.

            Das ist sehr schade.

            Wir wissen noch nicht:

                        Wer wird der neue Trainer vom VfL Wolfsburg?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Unfall auf der A7

Auf der A7 war ein Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Lkw auf der rechten Fahr·spur von der A7 gefahren.

            Dann ist der Lkw-Fahrer auf die linke Fahr·spur gefahren.

            Aber auf der linken Fahr·spur war ein Auto.

            Und der Lkw-Fahrer ist gegen das Auto gefahren.

            In dem Auto war eine Frau.

            Diese Frau wurde schwer verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die A7 für einige Stunden gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A7 durfte kein Auto mehr fahren.

Deshalb war ein langer Stau.

Und deshalb mussten viele Menschen lange warten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. März 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 13.03.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr