Mehr Nachrichten vom 13.01.2022
Schleswig-Holstein: Großes Feuer in Halle
In Treia ist ein großes Feuer.
Treia ist ein kleiner Ort zwischen Schleswig und Husum.
Dieses Feuer ist in einer großen Halle.
120 Feuerwehr·leute wollen das Feuer löschen.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Feuer ist viel giftiger Rauch.
Diesen Rauch haben 2 Menschen eingeatmet.
Deshalb sind diese 2 Menschen in ein Kranken·haus gekommen.
Der Rauch ist immer noch da.
Deshalb sollen die Anwohner ihre Fenster und Türe schließen.
Dann kann der giftige Rauch nicht in die Häuser kommen.
Die Feuerwehr weiß noch nicht:
Wann ist das Feuer gelöscht?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Trainer vom FC St. Pauli bleibt
Der FC St. Pauli will weiter mit seinem Trainer zusammen·arbeiten.
Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein.
Und der FC St. Pauli spielt in der 2. Bundes·liga.
In der 2. Bundes·liga ist der FC St. Pauli auf dem 1. Platz.
Dieser Trainer ist Timo Schulz.
Der Chef vom FC St. Pauli ist Oke Göttlich.
Oke Göttlich hat gesagt:
Timo Schulz ist ein sehr guter Trainer.
Und Timo Schulz arbeitet gerne beim FC St. Pauli.
Deshalb hat Timo Schulz einen neuen Vertrag unterschrieben.
Darüber freuen wir uns sehr.
Der alte Vertag von Timo Schulz war nur noch bis zum Sommer.
Der FC St. Pauli hat nicht gesagt:
Wie lange gilt der neue Vertrag?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Januar 2022, 15.30 Uhr.
