Stand: 13.01.2020 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.01.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Trauer·feier für Jan Fedder

Am Dienstag ist in Hamburg eine große Trauer·feier.

Diese Trauer·feier ist für Jan Fedder.

Jan Fedder war ein sehr bekannter Schauspieler.

Und Jan Fedder ist am 30. Dezember 2019 gestorben.

Die Trauer·feier ist im Hamburger Michel.

             Der Hamburger Michel ist die größte Kirche in Hamburg.

Zur Trauer·feier kommen sehr viele Menschen.

Und die Trauer·feier ist im Fernsehen.

Der NDR zeigt die Trauer·feier am Dienstag ab 13.45 Uhr.

Und am Dientag·abend zeigt der NDR ab 22 Uhr eine Zusammenfassung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Basketball: Oldenburg im Finale

Die Baskets Oldenburg haben ein wichtiges Spiel gewonnen.

             Die Baskets Oldenburg sind eine Basketball·mannschaft.          

                          Oldenburg ist in Niedersachsen.

Das Spiel war gegen Ratiopharm Ulm.

                Ratiopharm Ulm ist eine Basketball·mannschaft.

                                Ulm ist in Baden-Württemberg.

Die Baskets Oldenburg haben das Spiel mit 84:76 gewonnen.

Das Spiel war im BBL-Pokal.

             BBL ist die Abkürzung für Basketball-Bundesliga.

Und das Spiel war im Halb·finale.

Jetzt sind die Baskets Oldenburg im Finale.

Das Finale ist gegen Alba Berlin.

             Alba Berlin ist eine Basketball·mannschaft.

                               Berlin ist die Haupt·stadt von Deutschland.

Und das Finale ist am 16. Februar in Berlin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. Januar 2020, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 13.01.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr