Stand: 12.08.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 12.08.2019

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Toter bei Unfall

In Hesel war ein schlimmer Unfall.

            Hesel ist ein Ort in der Nähe von Leer.

Dieser Unfall war mit einem Motor·rad.

Bei diesem Unfall ist der Fahrer von dem Motor·rad gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Eine Frau ist mit ihrem Auto in den Gegen·verkehr gefahren.

                        Das heißt:

                        Die Frau war auf der falschen Seite von der Straße.

            Dann ist die Frau mit einem Motor·rad zusammen·gestoßen.

            Der Fahrer von dem Motor·rad ist gestorben.

            Die Frau wurde leicht verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Mann stirbt im See

In der Nähe von Goslar ist ein Mann gestorben.

Dieser Mann war in einem großen See schwimmen.

Dieser See heißt Innerste·stausee.

Die Polizei hat gesagt.

            Der Mann wollte durch den See schwimmen.

            Aber der Mann ist unter·gegangen.

            Viele Menschen haben den Mann gesucht.

            Aber diese Menschen haben den Mann nicht gefunden.

            Dann sind Taucher gekommen.

            Diese Taucher haben den Mann unter Wasser gefunden.

            Der Mann war tot.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Mann gestorben?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Schlange wieder da

In Tornesch war eine Schlange ausgebrochen.

Diese Schlange war in einem Gehege.

Jetzt ist die Schlange wieder da.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Feuerwehr hat die Schlange lange gesucht.

            Aber die Feuerwehr hat die Schlange nicht gefunden.

            Jetzt hat der Besitzer von der Schlange angerufen.

            Und der Besitzer von der Schlange hat gesagt:

                        Ich habe die Schlange gefunden.

                        Die Schlange war in dem Garten von einem Nachbarn.

Die Schlange ist 3 Meter lang.

Und diese Schlange ist ein Tiger·python.

Ein Tiger·python ist nicht gefährlich für Menschen.

Ein Tiger·python ist nämlich nicht giftig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 12.08.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr