Mehr Nachrichten vom 12.06.2023
Schleswig-Holstein: THW Kiel ist Handball-Meister
Der THW Kiel hat die deutsche Meisterschaft im Handball gewonnen.
Der THW Kiel ist ein Handball·verein aus Kiel.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Am Sonntag war das letzte Spiel von der deutschen Meisterschaft.
Der THW Kiel hat gegen Frisch Auf Göppingen gespielt.
Göppingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Dieses Spiel hat der THW Kiel mit 34:27 gewonnen.
Deshalb ist der THW Kiel jetzt deutscher Meister.
Und der THW Kiel ist zum 23. Mal deutscher Meister.
So viele Meisterschaften hat kein anderes Team gewonnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Großes Feuer in Supermarkt
In Laage war Sonntag·nacht ein großes Feuer.
Laage ist eine Stadt im Land·kreis Rostock.
Das Feuer war in einem Supermarkt.
80 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war sehr groß.
Und wir konnten mehrere Explosionen hören.
Das Feuer ist in einer Garage ausgebrochen.
Und dann hat sich das Feuer auf den Supermarkt ausgebreitet.
Wir konnten das Feuer bis Montag·morgen löschen.
Das Feuer hat den Supermarkt komplett zerstört.
Der Schaden ist 1,5 Millionen Euro hoch.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum war das Feuer in dem Supermarkt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 12. Juni 2023, 13.30 Uhr.
