Stand: 12.06.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.06.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Polizisten festgenommen

Die Polizei hat 4 Polizisten festgenommen.

Diese 4 Polizisten sollen nämlich die Polizei bestohlen haben.

Die Polizei hat gesagt:

            3 von den Polizisten haben jahrelang Munition gestohlen.

                        Munition sind zum Beispiel die Kugeln für Pistolen.

            Diese Munition haben die 3 Polizisten dem 4. Polizisten gegeben.

Der Innen·minister von Mecklenburg-Vorpommern ist Lorenz Caffier.

            Ein Innen·minister ist ein wichtiger Politiker in der Regierung.

            Der Innen·minister kümmert sich zum Beispiel um die Polizei.

Lorenz Caffier hat gesagt:

            Die 4 Polizisten haben gegen Gesetze verstoßen.

            Das ist besonders schlimm.

            Polizisten sind nämlich Vorbilder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Verletzte bei Unfall

Auf der Autobahn 1 war ein schlimmer Unfall.

Der Unfall war in der Nähe von Bramsche.

            Bramsche ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück.

Bei diesem Unfall wurden 3 Männer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 3 Männer waren in einem Auto.

            Dieses Auto ist gegen einen Lkw gefahren.

            Die 3 Männer sind jetzt in einem Kranken·haus.

            Der Fahrer von dem Lkw wurde nicht verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist das Auto gegen den Lkw gefahren?

   -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Juni 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 12.06.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr