Stand: 12.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.01.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Großes Feuer in St. Pauli

Im Stadt·teil St. Pauli war ein großes Feuer.

Dieses Feuer war in der Nacht zum Mittwoch.

Das Feuer war in einem Haus.

Und bei dem Feuer wurden 2 Menschen leicht verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war zuerst im Erd·geschoss.

            Dann hat sich das Feuer auf das ganze Haus ausgebreitet.

            Wahrscheinlich können in dem Haus erst mal keine Menschen mehr wohnen.

Im Erd·geschoss von dem Haus war auch eine Kneipe.

Diese Kneipe heißt Nacht·hafen.

Diese Kneipe ist jetzt geschlossen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Auto·unfall

In Gehrden war ein schlimmer Auto·unfall.

            Gehrden ist eine kleine Stadt.

Und Gehrden ist in der Nähe von Hannover.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.

            Wir wissen aber nicht:

            Warum ist der Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren?

            Deshalb ermitteln wir jetzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die Straße gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.01.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Spezialkräfte der Polizei stehen nach einer Razzia vor einem Haus in Lohne. © Nord-West-Media TV

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr