Mehr Nachrichten vom 11.11.2024
Niedersachsen: Schwerer Unfall
In Hannover war am Sonntag·abend ein Unfall.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Der Unfall war mit einer Stadt·bahn.
Und mit einem Auto.
Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.
Der Mann ist 45 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto auf eine Kreuzung gefahren.
Die Ampel an der Kreuzung war aber rot.
Dann ist eine Stadt·bahn gekommen.
Und die Stadt·bahn ist seitlich in das Auto gefahren.
Dann hat die Stadt·bahn das Auto 50 Meter mitgeschleift.
Und dann ist die Stadt·bahn von den Gleisen abgekommen.
Fahr·gäste konnten den Mann aus dem Auto befreien.
Der Mann wurde in ein Kranken·haus gebracht.
Das Auto und die Straßen·bahn wurden bei dem Unfall zerstört.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.
Und sie sucht Zeugen.
Sie haben den Unfall gesehen?
Dann rufen Sie bei der Polizei an.
Die Telefon·nummer ist: 0511 1 09 18 88.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Deutscher segelt um die Welt
Am vergangenen Sonntag hat eine besondere Segel·regatta begonnen.
Eine Segel·regatta ist eine Wett·fahrt für Segel·boote.
Diese Segel·regatta heißt Vendée Globe.
Vendée Globe ist französisch.
Die Vendée ist eine Region im Westen von Frankreich.
Und Globe heißt: Globus.
Die Segel·regatta beginnt in der Region Vendée.
Und dann segeln die Teilnehmer um die ganze Welt.
Die Teilnehmer segeln alleine.
Die Vendee Globe ist alle 4 Jahre.
Und sie dauert mehrere Monate.
In diesem Jahr nehmen 40 Segler teil.
Auch ein Segler aus Deutschland.
Dieser Segler ist Boris Herrmann.
Boris Herrmann ist ein bekannter Segler.
Er ist in Oldenburg geboren.
Oldenburg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und er lebt in Hamburg.
Boris Hermann nimmt zum zweiten Mal bei der Vendee Globe teil.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. November 2024, 14.00 Uhr.
