Mehr Nachrichten vom 11.10.2019
Niedersachsen: Bomben·entschärfung in Göttingen
In Göttingen haben Bauarbeiter eine Bombe gefunden.
Jetzt wollen Fach·leute diese Bombe entschärfen.
Das heißt:
Die Fach·leute wollen die Bombe ungefährlich machen.
Die Entschärfung von der Bombe ist am Sonnabend.
Und die Entschärfung von der Bombe ist vielleicht gefährlich.
Deshalb will die Polizei 14.000 Menschen in Sicherheit bringen.
Diese Menschen müssen zum Beispiel ihre Wohnungen verlassen.
Die Wohnungen sind nämlich in der Nähe von der Bombe.
Die Polizei will auch eine Zug·strecke sperren.
Das heißt:
Auf dieser Bahn·strecke dürfen keine Züge fahren.
Die Zug·strecke ist nämlich auch in der Nähe von der Bombe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann stirbt bei Unfall
Im Stadt·teil Altona war ein schwerer Unfall.
Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.
Ein anderer Mann wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.
Das heißt:
Der Mann ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist das Auto von dem Mann mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.
Der Mann ist bei dem Unfall gestorben.
Der Fahrer von dem anderen Auto wurde schwer verletzt.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
