Stand: 11.07.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.07.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Auto·fahrer flüchtet vor Polizei

In Bremerhaven war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Bremerhaven ist eine Stadt in Bremen.

Bei dem Polizei·einsatz ist ein Mann mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet.

Der Mann ist 54 Jahre alt.

Die Polizei in Bremerhaven wollte den Mann anhalten.

Der Mann hat nämlich einen Auto·fahrer überholt.

Und dabei hat er fast einen Unfall gehabt.

Der Mann wollte aber nicht anhalten.

Er ist mit seinem Auto weitergefahren.

Der Mann ist bis nach Schiffdorf gefahren.

            Schiffdorf ist eine Gemeinde in Niedersachsen.

Dort wollte die Polizei den Mann wieder anhalten.

Der Mann hat aber nicht angehalten.

Er ist gegen das Polizei·auto gefahren.

Und dann ist er weiter·gefahren.

Die Polizei hat den Mann eine halbe Stunde lang verfolgt.

Dann konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Mann geflüchtet?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Last·wagen überfährt Frau

In Bahrenfeld war ein Unfall.

            Bahrenfeld ist ein Stad·tteil von Hamburg.

Bei dem Unfall hat ein Last·wagen eine Frau überfahren.

Die Frau ist 70 Jahre alt.

Der Last·wagen ist auf dem Gelände von einer Tank·stelle abgebogen.

Beim Abbiegen hat der Fahrer von dem Last·wagen die Frau nicht gesehen.

Deshalb hat er die Frau überfahren.

Die Frau wurde schwer an den Beinen verletzt.

Sie wurde in ein Kranken·haus gebracht.

Jetzt ermittelt die Polizei:

            Wieso hat der Fahrer von dem Last·wagen die Frau nicht gesehen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.07.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr