Mehr Nachrichten vom 11.03.2019
Hamburg: HSV gewinnt besonderes Fußball·spiel
In Hamburg war am Sonntag ein besonderes Fußball·spiel.
Dieses Fußball·spiel war ein Derby.
Bei einem Derby spielen 2 Mannschaften aus der gleichen Stadt gegeneinander.
Oder aus der gleichen Region.
Bei diesem Derby haben 2 Mannschaften aus Hamburg gegeneinander gespielt.
Diese 2 Mannschaften sind:
• Der FC St. Pauli.
St. Pauli ist ein Stadtteil von Hamburg.
• Und der HSV.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.
Der HSV hat das Derby mit 4:0 gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
Auf der A1 war ein schwerer Unfall.
A1 ist die Abkürzung für Autobahn 1.
Bei diesem Unfall ist ein Lkw-Fahrer gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann hatte einen Unfall mit seinem Auto.
Bei diesem Unfall wurde der Mann verletzt.
Der Lkw-Fahrer hat diesen Unfall gesehen.
Dann ist der Lkw-Fahrer aus seinem Lkw gestiegen.
Und der Lkw-Fahrer ist zu dem verletzten Mann gegangen.
Der Lkw-Fahrer wollte dem verletzten Mann nämlich helfen.
Dann ist ein anderer Mann mit seinem Auto in das Auto von dem verletzten Mann gefahren.
Der andere Mann hat das Auto nämlich nicht gesehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Bomben·drohung in Lübeck
Am Montagmorgen hat die Polizei den Haupt·bahnhof in Lübeck gesperrt.
Das heißt:
In dem Bahnhof durften keine Züge fahren.
Und in dem Bahnhof durften keine Menschen sein.
Am Haupt·bahnhof in Lübeck war nämlich eine Bomben·drohung.
Bei einer Bomben·drohung sagt ein Mensch:
Ich habe eine Bombe versteckt.
Und ich lasse diese Bombe explodieren.
Explodiert die Bombe?
Dann können zum Beispiel viele Menschen verletzt werden.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben den Bahnhof durchsucht.
Aber wir haben keine Bombe gefunden.
Deshalb dürfen in dem Bahnhof jetzt wieder Züge fahren.
Und deshalb dürfen in dem Bahnhof jetzt wieder Menschen sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. März 2019, 15.00 Uhr.
