Mehr Nachrichten vom 10.09.2021
Dänemark ohne Corona-Regeln
In Dänemark gibt es keine Corona-Regeln mehr.
Die Regierung von Dänemark hat gesagt:
70 Prozent von den Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Das heißt:
70 von 100 Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Und nur sehr wenige Menschen mit dem Corona-Virus sind in den Krankenhäusern.
Deswegen brauchen wir keine Corona-Regeln mehr.
Viele Ärzte sagen aber:
Es stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb müssen wir weiter vorsichtig sein.
Vielleicht brauchen wir die Corona-Regeln wieder.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutschland: Mehr Jugendliche sind geimpft
In Deutschland sind immer mehr Jugendliche gegen das Corona-Virus geimpft.
Ein Viertel von den Jugendlichen hat eine Corona-Impfung.
Das heißt:
25 von 100 Jugendlichen haben eine Impfung.
Insgesamt haben in Deutschland 55 Millionen Menschen eine Impfung bekommen.
Das ist mehr als die Hälfte der Menschen.
Bei den meisten Impf·stoffen brauchen die Menschen 2 Impfungen.
Fast 52 Millionen Menschen haben schon 2 Impfungen bekommen.
Diese Nachricht ist vom 10. September 2021, 15.30 Uhr.
