Stand: 10.09.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.09.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Dänemark ohne Corona-Regeln

In Dänemark gibt es keine Corona-Regeln mehr.

Die Regierung von Dänemark hat gesagt:

            70 Prozent von den Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.

                        Das heißt:

                        70 von 100 Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.

            Und nur sehr wenige Menschen mit dem Corona-Virus sind in den Krankenhäusern.

            Deswegen brauchen wir keine Corona-Regeln mehr.

Viele Ärzte sagen aber:

            Es stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

            Deshalb müssen wir weiter vorsichtig sein.

            Vielleicht brauchen wir die Corona-Regeln wieder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutschland: Mehr Jugendliche sind geimpft

In Deutschland sind immer mehr Jugendliche gegen das Corona-Virus geimpft.

Ein Viertel von den Jugendlichen hat eine Corona-Impfung.

            Das heißt:

            25 von 100 Jugendlichen haben eine Impfung.

Insgesamt haben in Deutschland 55 Millionen Menschen eine Impfung bekommen.

Das ist mehr als die Hälfte der Menschen.

Bei den meisten Impf·stoffen brauchen die Menschen 2 Impfungen.

Fast 52 Millionen Menschen haben schon 2 Impfungen bekommen.

 

Diese Nachricht ist vom 10. September 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein 18:00 | 10.09.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr